BBN April 2021

Liebe Lausitzer!

Hurra, wir wagen einen Neustart- zumindest zum Zeitpunkt des Schreibens sind wir voller Hoffnung.

Tot waren wir die letzten 3 Monate aber trotzdem nicht. Auf unserem Platz haben wir dennoch geachtet und nötigste Aufräumarbeiten, dann allerdings von Einzelnen, durchgeführt. Da uns die unterschiedlichen Auflagen von Brandenburg und Sachsen, sowie der Landkreise, wie auch der BK selber, keine sichere Handlungsempfehlung bzw. Stütze waren, haben wir uns der Gesundheit zu Liebe sehr diszipliniert und auch kein Training durchgeführt.

Uwe hat trotzdem am 14.03. mit seinem Franco erfolgreich an der ZTP-Prüfung bei der Gruppe Spree Neiße teilgenommen. Vielen Dank für die sehr gute Organisation und den Corona konformen Ablauf der Prüfung an Sabrina und ihre Crew, sowie der souveränen Bewertung durch Körmeister Uwe Werner.

Nun werden wir uns, eventuell mit vorherigen Selbsttest usw., wieder langsam an einen gewissen Trainingsbetrieb heranwagen. Zumindest lockt der Frühling und der Winterspeck muss abgebaut werden.

Sollte es wider Erwarten weiter zu Einschränkungen kommen, prüfen wir unsere Hauptversammlung vielleicht diesmal statisch über WhatsApp durchzuführen. Wir werden dazu dann elektronisch informieren.

Leider sind unsere jungen Hunde nun schon 1 Jahr älter geworden und damit ist auch der Trainingsrückstand für Vier- und Zweibeiner hinsichtlich einer Prüfung im Herbst 21 neu zu bewerten. Meldet auch beim Vorstand, wir wollen anfangen zu trainieren. Auch wenn das Vereinsheim noch zu bleiben muss und es vorerst nur Kaffee to go auf Abstand geben sollte.

Achtet mal auf die nächste Ausgabe der Boxerblätter. Unsere Boxeroma Hilde wird dann mit ihren fast 12 Jahren hoffentlich bei den Veteranen abgebildet sein. Liebe Carola, wir wünschen Euch, dass Hilde noch lange Spaß und Biss auf dem Platz hat.

Nachträglich gratulieren wir hier nochmal besonders unseren Jubilarinnen Angelika und Ingrid zu ihren 70. Ehrentag, sowie allen Geburtstagskindern vom Januar bis heute. Zusammen mit den im April geborenen SportfreundInnen werden wir bestimmt jede bisher ausgefallene Geburtstagsfeier im Laufe des Jahres nachholen.

Bleibt, werdet gesund und versucht Euch, Viren frei, in Gelassenheit zu üben.

Herzlichst Uwe

Posted by
Elmar