BBN Oktober 2021

Hallo liebe Lausitzer!

Leider lagen im letzten Monat Freud und Leid dicht beieinander.
Carola und Oliver mussten ihre Hilde von der Kühnichter Heide im stolzen Alter von 12 Jahren einen Tag vor unserem Sommerfest erlösen. Mit unserer agilen Hilde ist damit leider auch der Zwinger von der Kühnichter Heide endgültig leer.

Am 20.09. haben Angelika und Karl Heinz ihre Polly von der Mooreiche über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Auch Polly hat mit über 8 Jahren, wie Hilde, den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir alle fühlen mit Euch und wünschen Euch, dass bald wieder eine neue Samtschnute bei Euch einziehen kann.

Unser diesjähriges Sommerfest wurde von der Corona bedingt, verschobenen, obligatorischen Mitgliederversammlung eingeleitet. Viel Neues gab es nicht zu berichten. Unsere Gruppe hat bis auf den fehlenden Wasseranschluss und unsere Baustellentoilette gute Trainingsbedingungen. Leider fehlen uns jüngere Mitglieder, welche aktiv Hundesport betreiben möchten. Von dem Hundeboom durch Corona haben wir nichts gemerkt. Aber es haben alle, egal wie alt, unseren Wettbewerbs-parcour mit viel Spaß absolviert. Danach haben wir uns wieder sehr gut gestärkt und die letzten Monate Refue passieren lassen.
Vielen Dank für den schönen Tag an alle HelferInnen. Besonderen Dank nochmal an Karin, die als besondere Überaschung für jede Partei einen tollen Preis gesponsert hat.

Unserem Geburtstagskind im Oktober alles Gute und viel Gesundheit.

Bis demnächst, in der Hoffnung ohne Grippe & Co.
Herzlichst, Euer Uwe

 

Posted by
Elmar